Kultur

Rentner aus Leidenschaft

Willi und Ernst

GDN - In “Gefährliches Halbwissen“ zeigen Willi und Ernst ihr ungeahntes Wissensspektrum und präsentieren die gespeicherten Daten mit der Sicherheit eines Hochschulprofessors.. All dies tun sie natürlich nur aus einem Grund:
Frauen für sich zu begeistern und damit ihr unsägliches Singledasein zu beenden.“¨ Mit Witzen, Sketchen und Musik bewaffnet ziehen “Willi & Ernst“ los, ihr Publikum zu begeistern und die Frauenherzen mit ihrem charmanten Dialekt und ihrer geballten rheinischen Fröhlichkeit zu erobern.Sie präsentieren sich als Rentnerpaar “Willi Naumann und Ernst Schneider. Beide kommen aus Koblenz und waren 2011 Botschafter der Bundesgartenschau.Die Stadt krönte Sie als Kulturpreisträger.

Als Büttenredner bekannt und ständige Begleiter im Kölner Karneval ,oder in der
Seniorenresidenz ,offerieren Sie sie ihr vier stündiges Programm.Das Register
fängt bei Sketchen an und endet bei Liedern, Witzen, kurze Szenen, sowie
Reden und Dialogen und dem rheinischen Humor . Beide Komödianten gehören mit zu der
alten Schule des Frohsinns. Nach ihrem Theaterstück “Zum Schängel“ entstanden
noch weitere fünf Duoprogramme :
Zu den Theaterstücken "Zum Schängel" entstanden seit 2007 fünf weitere Comedy der beiden Künstler, mit denen "Willi und Ernst" auch Deutschlandweit unterwegs sind:"Hinnerum durch´t Knie geschoss!" (Premiere war 2007)
“Rentner ohe Grenzen“,2009 ,“Rentner aus Leidenschaft“ im Jahre 2011
“Schnappatmung“ 2014, “Gefährliches Halbwissen“ ,Premiere im letzten Jahr 2017.
“Rentner“ Dirk Zimmer wurde  in Koblenz geboren und war zunächst als Schauspieler am Koblenzer Jugendtheater engagiert, bevor er 1998 zum Improvisationstheater Springmaus nach Bonn wechselte.
Im Jahre 2000 machte er seine erste Dramatiker-Arbeit,schrieb die Textfassung des Musicals
“Dschungelbuch“.Es folgten noch weitere Jugendstücke fürs Jugendtheater,
bevor er zum Schauspieler, Produzent, Erfinder und Autor
wechselte.Vierzehn Folgen von “Zum Schängel“ und fünf Programme “Willi & Ernst" entstammen seiner Feder und mit Folge 15 “Weihnachten im Stift oder Hallejuja auf Station 3“ wurde am 24.Nov.2017 als Premiere gefeiert.
Markus Kirschbaum wurde  in Koblenz geboren. Nach seiner Schauspielausbildung von 1992-1995 in Hamburg und Mainz hatte er Engagements beim Fränkischen Theater,  Mainz, Köln, Freiburg, Aachen,  etc.
Bei mehr als 50 verschiedenen TV Produktionen wie:“Soko Köln“, “Fall für Zwei“ bis hin zu “Unter Uns“,war er zu sehen. Große Ehre wurde ihm zu teil,als er 1999
den Kölner Theaterpreis für das Stück die “Ewige Maria“ von Roland
Schimmelpfennig erhielt. Zu vielen weiteren Gastrollen wurde er verpflichtet.
Im letzten Jahr feierte er sein 10.jähriges Bühnenjubiläum mit dem
Zwiegespräch “Willi und Ernst“. Wer das “Gefährliche Halbwissen“live
erleben möchte: am Donnerstag den 17.Mai 2018 ,20.00 Uhr,treten die
bei den im Eltzhof das KulturGut, auf. Weiter Infos unter:http://www.williundernst.de
Willi und Ernst
Dirk Zimmer
Markus kIRSCHBAUM
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.